Unterstützerkreis Migration
Uhldingen-Mühlhofen e.V.

Unser Verein bietet in enger Zusammenarbeit mit der Gemeinde Unterstützung bei der Integration von Bürgern, die neu in Deutschland und in Uhldingen-Mühlhofen sind.

Konkret werden wöchentlich Deutschkurse und Lernbegleitungen beim erlernen der deutschen Sprache angeboten. Und wir vermitteln Patenschaften für Neubürger, die bei der alltäglichen Integration in Deutschland und unserer Gemeinde helfen. Es gibt eine Fahrradwerkstatt, einen Gemeinschaftsgarten und vieles mehr - zu finden unter Projekte.

Sie wollen sich engagieren?
Wenn Sie sich engagieren möchten, gibt es viele Möglichkeiten sich ehrenamtlich einzubringen. Bereits jetzt sind viele Mitbürgerinnen und Mitbürger aktiv als Patin oder Pate oder in einem unserer anderen Projekte.

Melden Sie sich einfach bei uns - gerne geben wir Ihnen nähere Informationen. Oder laden Sie sich zur Erstinformation unseren flyer runter.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Informieren Sie sich auch auf den Webseiten der anderen Interkulturellen Aktivitäten in unserer Gemeinde!

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünschst.

(Mahatma Gandhi)

Deutsch lernen ==> siehe unter Aktuelles